Dienstag, 31. August 2010

Wahre BEWUNDERUNG.

In der Überschrift steht eigentlich schon alles.
Ich wurde schon öfters gefragt welche Person ich so richtig bewundere - ich kannte bis jetzt keine Antwort.
Viele hätten vielleicht den Lieblingsstar/sänger genommen - weil der ja soooo viel erreicht hat in seinem Leben. !
SRY- aber so jemand hat meiner Meinung nach keine Bewunderung verdient ! - zumindest nicht meine.

Heute hab ich diesen einen Menschen getroffen, den ich bewundere.
Dieser Mensch ist ein 71-jähriger Mann, der die gesamten Sommerferien  im Krankenhaus verbracht hat.
Anfangs hab ich mich gar nicht getraut das Krankenzimmer zu betreten.
Aber als ich in sein lächelndes Gesicht sah war meine gesamte Angst wie weggeblasen.

Der Grund seines Krankenhaus-Aufenthalts war sein rechtes Bein - es wurde amputiert.

Dieser Mensch ist auch noch mit seinen über 70 Jahren voller Lebensfreude und Zuversicht dass alles gut wird. An meinem Besuchstag wurde ihm gesagt,dass er am nächsten Tag das Krankenhaus verlassen dürfte. - Seine Reaktion :
"Kühlt schon mal das Bier ein" :D

Sollte mir so etwas einmal passiern (oder euch - ich wünsche es weder dir noch mir) hoffe ich,dass ich mit demselben Mut an die Sache herangehe - er hätte auch einfach verweigern können und seine Krankheit hätte sich über den ganzen Körper verteilt und ja...den Rest könnt ihr euch denken....

Ach ja.
Dieser Mann ist mein Groß-Onkel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen